Selbstportraits mit dem Smartphone
- Nicolle Buttler

- 7. Apr. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Nov.

Wie bei der richtigen Kamera auch, fängt das Fotografieren bei der Technik an und endet mit dem guten Blick, der - wenn die Technik macht, was du willst - die Einzigartigkeit deines Bildes ausmacht. Spannend hierbei ist jedoch, dass du beim Nutzen der Hauptkamera nicht siehst, wie der Bildaufbau ist. Worauf du dabei achten solltest, erkläre ich dir gerne in einem individuellen Fotokurs.
Ich werde oft nach Produktempfehlungen gefragt. Ich selbst liebe Empfehlungen von Menschen, die von dem, was sie nutzen Ahnung haben und es mir aus Überzeugung empfehlen. Das spart mir enorm Zeit.
Du brauchst nicht viel, um für Selbstportraits mit dem Smartphone gut ausgerüstet zu sein. Wichtig ist ausreichendes Licht und genügend Abstand, um dir die Flexibilität für den Bildausschnitt zu ermöglichen. Ganz wichtig ist auch, dass du deine Hände frei hast. Was ich zum Fotografieren nutze, empfehle ich gerne weiter. Dafür nutze ich Affiliate-Links.
Ganz wichtig ist ein Stativ mit Handyhalterung. Wenn du schon ein Stativ hast, kannst du dir eine Handyhalterung separat kaufen.




Kommentare